Blower-Door-Test, Heizungseinweisung und Vorabnahme

Als wir heute zu unserem Haus gekommen sind, mußten wir es durch das Wohnzimmerfenster betreten. Die Eingangstür war bereits für den Blower-Door-Test präpariert. Auch die Abflüsse waren mit Wasser befüllt. Das Kaminzuluftrohr war mit einem aufblasbaren Ballon verstopft. Der Test begann. Das Ergebnis: das Haus ist dicht.

image
Blower-Door-Test

Zusätzlich wurde die Wärmepumpe in Betrieb genommen und wir haben eine Heizungseinweisung bekommen. Endlich läuft die Heizung im normalen Modus. Die Phase der Bodentrocknung mittels Zusatz-Heizpatrone ist abgeschlossen.

image

Dann kam es mit unserem Bauleiter zur Vorabnahme. Wir haben alle Räume begutachtet. Neben einigen Nachbesserungen werden laut Zeitplan zusätzlich bis zur Abnahme noch die Bodenbeläge im Obergeschoss und die Fußleisten gesetzt. Wir freuen uns auf den Abschluss der letzten Arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.